Das Gutachten über den Zustand des Schwimmbad-Daches vom 19. Januar 2017 und die zugehörige Kostenschätzung für eine „Wiederherstellung der Bausubstanz“, die die Zentralen Dienste erarbeitete, wurde den Freundinnen und Freunden des Hallenfreibades Höntrop gestern zugesandt. Danach bestehe ein geschätzter Reparaturkostenbedarf iHv 2,73 Mio Euro inkl. Mwst. Darin enthalten seien auch unvorhergesehene Kosten sowie die gesamten Baunebenkosten.
Aufgrund der mangelhaften Qualität der Kopien des Gutachtens sind die darin befindlichen Fotografien leider so schlecht lesbar, dass die Fotos nochmals separat angefordert werden mussten. Nach Eingang der Fotos und Prüfung der Unterlagen werden die Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop zu den Sachverhalten öffentlich Stellung nehmen.
„Fest steht aber, dass wir Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop an unserem Vereinsziel der Erhaltung und der Weiterentwicklung zu einem INKLUSIVEN und NACHHALTIGEN Schwimmbad für Bochum mit unvermindertem Engagement weiter-arbeiten werden“, so die Vorsitzenden Stefan Wolf und Werner Loges. „Denn Bochum und Wattenscheid brauchen dieses Schwimmbad!“