Foto: pixabay
Eine Reihe von Nutzern und Anrainern des Südparks wollen am kommenden Mittwoch nachmittag gemeinsam aktiv werden
Aufruf der Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop zum Frühjahrsputz:
„Der Südpark ist uns wichtig und sein Zustand ist uns nicht gleichgültig. Der Südpark ist mit allem was er bietet ein sehr wertvoller Teil unserer Stadt und unseres Stadtbezirks. Und es gibt eine Reihe von Vereinen und Gruppen, die ihn nicht nur nutzen, sondern auch etwas für dessen Qualität bereits tun oder tun möchten. Unser aller großes Interesse ist die Erhaltung und bestmögliche Pflege des Parks. Und wir wünschen uns, dass der Park ein sicherer Ort für Groß und Klein, für Mensch und Tier bleibt, eben ein Ort zum Wohlfühlen.
Wir haben deshalb vor, in einer gemeinsamen Aufräumaktion einen kleinen Frühjahrs-putz durchzuführen. Es soll eine fröhliche, zeitlich begrenzte Aktion werden. Fest zugesagt haben bereits die NAJU (Naturschutzbund-Jugend des NABU), die im Südpark ihr Vereins-heim haben und uns dort die Gelegenheit geben uns zu stärken und bei Bedarf eine Toilette aufzusuchen. Weiterhin will sich der Waldorfkindergarten (Reiterweg) mit Eltern und Kindern beteiligen. Natürlich ist auch der mit uns verbundene Verein Tiergehege Südpark e.V. dabei, wenn wir am kommenden
Mittwoch, den 11. April ab 16:30 Uhr
ein wenig den Park aufräumen werden. Treffpunkt ist der Parkplatz „In der Mark“ (Schwimmbadparkplatz). Das Ende der Aktion ist für 18:30 Uhr geplant. Für Müllbestecke, Säcke, Kaffee, Tee, Getränke und kleine Stärkungen wird gesorgt.
Über die Beteiligung weiterer Gruppen und Einzelpersonen, Spielplatzbesucher, Hundebesitzer, Reitsportfreunde und Anrainer würden wir uns sehr freuen.“