Liebe Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop,
Ende August wird der Aufsichtsrat der Holding für Versorgung und Verkehr GmbH Bochum (HVV) das nächste mal zusammenkommen. Er wird in dieser Sitzung entscheiden, welche der drei diskutierten Schwimmbad-Varianten umgesetzt werden soll. So jedenfalls hieß es zuletzt.
Wer jedoch die jüngere Geschichte dieses Schwimmbades, den Verlauf der politischen Willensbildung, die Qualität der dafür erforderlichen Fachbeiträge aus der Schwimmbadverwaltung und die Verlässlichkeit von Ankündigungen kennt, muss Zweifel haben, ob es Ende August tatsächlich zu einer Entscheidung kommen wird.
Hinzu kommt, dass der Jahre währende Prozess noch nicht einmal ein überzeugendes Konzept für das dringend benötigte Höntroper Schwimmbad hervorgebracht hat. Vielmehr scheiden sich an den drei im Raume stehenden Varianten die Geister, was den Projektfortschritt zuletzt endgültig zum Stillstand brachte.
Wir wollen uns am kommenden Donnerstag, den 19.8.2021, ab 19 h, wieder einmal treffen, um unseren Standpunkt zu schärfen und eine entsprechende Erklärung vorzubereiten. Ziel ist es, diese Erklärung vor der Aufsichtsratssitzung öffentlich zu machen. Wir werden uns in einem Garten, ggf. einer überdachten Laube, treffen, sodass viel frische Luft um unsere Nasen wehen wird. Trotzdem ist eine Anmeldung erforderlich.
„Nochnichtmitglieder“ sind herzlich willkommen, melden sich aber bitte unter Angabe Ihrer Kontaktdaten an. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.
Herzlich Grüße
„Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop“ e.V.
www.schwimmeninhoentrop.de
—
Stefan Wolf
Tel. Büro: 02327 / 994203