Zeichnung:
Zue 7 J. (eine(r) der PreisträgerInnen des Malwettbewerbs 2017)
Die Sieger des Malwettbewerbs stehen nun fest
Der Malwettbewerb der Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop brachte rd. 75 Bilder junger Künstlerinnen und Künstler hervor, die nicht nur bunt und schön anzusehen sind, sondern auch viel über die Wünsche der jungen Generation an Schwimmbäder zu erzählen haben.
Drei Jurorinnen hatten die Qual der Wahl: am Ende haben Sie sich entschlossen 15 Bilder zu prämieren und einen Sonderpreis zuzuerkennen.
Hier nun die jungen Siegerinnen und Sieger des Malwettbewerbs:
Altersgruppe 2 – 5 Jahre
- Lili 4 J. aus Wattenscheid
Altersgruppe 6 – 7 Jahre
- Jakleen ? J. aus Wattenscheid (Alter geschätzt)
- Zue 7 J. aus Wattenscheid (Adresse unbekannt, bitte melden!)
Altersgruppe 8 – 10 Jahre
- Jinan 8 J. aus Wattenscheid
- Maria 10 J. aus Wattenscheid
- Aylin 9 J. aus Wattenscheid
- Daruh 8 J. aus Wattenscheid
- Tristan 8 J. aus Wattenscheid
Altersgruppe 11 – 12 Jahre
- Eliza 12 J. aus Wattenscheid
- Inas 11 J. aus Wattenscheid
- Nele 11 J. aus Wattenscheid
- Mahmoud 11 J. aus Düsseldorf
Altersgruppe 13 – 16 Jahre
- Julia 13 J. aus Wattenscheid
- Aziza 14 J. aus Wattenscheid
- Bafin 15 J. aus Wattenscheid
Siegerehrung und Preisverleihung
Alle Preisträgerinnen und Preisträger, die eine leserliche Adresse auf ihrem Bild hinterlassen haben, wurden per Post oder Mail bereits informiert und zur Siegerehrung eingeladen. Die soll am
Samstag, dem 26. August, um ca. 15.30 Uhr
im Freibad Höntrop stattfinden. Dann endlich sollen auch die vielen Preise, die allesamt natürlich mit dem sommerlichen Badespaß zu tun haben, übergeben werden: aufblasbare Schwimmtiere, Planschbecken, Schwimmreifen, Luftmatrazen und vieles mehr.
An dem Tag feiern wir im Höntroper Schwimmbad auch den 40sten Geburtstag des Hallenfreibades mit einem großen Familienfest. Der Eintritt ist frei! Zwischen 12.00 Uhr und 20.00 Uhr finden jede Menge Aktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Sport, Spiel und Spannung im Wasser und auf den Liegewiesen sind garantiert. Und wir erwarten einen schönen warmen Sommertag!
Ein Preisträger oder eine Preisträgerin wird noch gesucht
Sein oder ihr Name ist Zue und die Adresse soll eine Holerstrase 78 sein. Damit ist die Jury nicht klar gekommen. Aber dem Bild von Zue hat sie einen Namen gegeben: Sonne ruft schlafenden Fisch. Nun rufen die Freundinnen und Freunde: melde Dich Zue oder komm einfach am Samstag zum Schwimmbad!
Sonderpreis für eine Schulklasse
Die Klasse 4a der Kirchschule Höntrop hielt für die Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop eine besondere Überraschung bereit. Just am letzten Tag des Wettbewerbs fand Werner Loges, stellv. Vorsitzender, einen dicken Briefumschlag in seinem Briefkasten. Darin befanden sich zahlreiche Texte und Bilder, die die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a, offenbar im Rahmen eines Klassenprojektes, zum Thema Schwimmbad ausgearbeitet hatten. „Eine Fundgrube für alle, die wissen wollen, worauf Kinder und Jugendliche bei einem Schwimmbad Wert legen. Gerne möchten wir die Klasse mit einem Sonderpreis ehren und hoffen, dass einige Vertreter am kommenden Samstag ins Höntroper Bad kommen.“
Ideenwettbewerb liefert Grundlage für einen Vortrag
Auch der zeitgleich ausgerufene Ideenwettbewerb der Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop brachte zahlreiche interessante Ergebnisse hervor. Allerdings tragen die Beiträge eher die Merkmale einer Umfrage. Deshalb haben sich die Juroren entschlossen diese Ergebnisse gemeinsam mit den interessanten Inhalten, die bereits der Workshop zum Inklusiven Schwimmbad hervorbrachte, der am 14. Januar d.J. im Haus der Begegnung stattfand, zu einem Vortrag zu verarbeiten. Der soll nach Fertigstellung den an der Bochumer Bäderpolitik und der Inklusion Interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden. Interessenten für diesen Vortrag melden sich gerne telefonisch unter 02327 994203 oder per Mail an info@schwimmeninhoentrop.de.