Einige der jungen Preisträgerinnen und Preisträger des Malwettbewerbs stellten sich nach der Preisverleihung gut gelaunt der Kamera (v.l.n.r.): Aylin, Eliza, Nele, Julia, Tristan sowie ein freundlicher Begleiter
Foto: Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop
Das Familienfest aus Anlass des 40. Geburtstags des Höntroper Hallenfreibades hatte für alle etwas zu bieten – die jungen Siegerinnen und Sieger des Malwettbewerbs wurden geehrt.
Werner Loges: „Wir glauben mit unserem Engagement zum Geburtstag des Höntroper Schwimmbades am vergangenen Samstag einen positiven Beitrag zur Freibad-Saison in Bochum geleistet zu haben. Wir freuen uns darüber, dass uns dies mit der Unterstützung vieler tatkräftiger Vereine -trotz der Kürze der uns zur Verfügung stehenden Zeit- gelungen ist.“ Besonders zu erwähnen sind die Freiwillige Feuerwehr Höntrop, der Stadtsportbund sowie der Verein Tiergehege Südpark, die durch ihre Mitwirkung und ihre Angebote das Familienfest erst für Familien und Nichtschwimmer attraktiv machten.
Viele andere Vereine wären auch gerne dabei gewesen, konnten es aber so kurzfristig und wegen der Urlaubszeit leider nicht mehr ermöglichen. Aber auch das Team des Hallen-freibades hatte mit seiner Fenstermalaktion an all diejenigen gedacht, die durch die Sperrung des Plansch- und Nichtschwimmerbeckens vom Sanierungsstau in Höntrop besonders betroffen sind.
Die Wassersportvereine TSC Wattenscheid und DUC Wattenscheid kümmerten sich liebevoll um alle jungen Schwimmerinnen und Schwimmer, die gerne einmal mit Maske, Schnorchel und Flossen, und anschließend sogar mit Tauchgerät, erste Bekanntschaft machen wollten.
Die Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop danken der Bäderverwaltung für die Erlaubnis, auch „wassersportfremde“ Vereine in diesen Geburtstag einbeziehen zu dürfen und das Schwimmbad in einem sehr gepflegten Zustand vorgefunden zu haben. Auch die sehr gute und angenehme Wasserqualität haben zum Gelingen beigetragen. Insbesondere gilt deren Dank auch dem engagierten Schwimmbad-Team in Höntrop, das mit seinen besonderen Aktionen wie z.B. den stündlichen Aquafitness-Animationen und dem Turmspringen mit Anleitung und Springwettbewerb sehr viel Anklang gefunden hat.
Und der Malwettbewerb der Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop, der rd. 75 Bilder junger Künstlerinnen und Künstler hervorbrachte, fand mit Siegerehrung und Preisverleihung seinen würdigen Abschluss. „Möglich, dass sich noch im nachhinein Kinder melden, die z.B. erst später aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Für die werden wir auf jeden Fall auch noch eine individuelle Preisverleihung möglich machen“ verspricht der Vorsitzende des Fördervereins, Stefan Wolf. Die Bilder sind noch bis zum Ende der diesjährigen Badesaison im Foyer des Hallenfreibades Höntrop zu besichtigen.
Nicht zuletzt konnte der Verein
Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop einige neue Mitglieder gewinnen. Weitere Interessenten können sich jederzeit unter
http://schwimmeninhoentrop.de/satzung-und-beitraege/ über alle Einzelheiten einer Mitgliedschaft informieren.