Auch unser Höntroper Freibad öffnet im Sommer seine Pforten

Foto:  Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop e.V.

Das ist das Ergebnis eines Telefonates zwischen Klaus Retsch, dem Leiter des Sport- und Bäderamtes,  und Stefan Wolf von den Freundinnen und Freunden des Hallenfreibades Höntrop am 11. Mai 2018.

Ein diesbezüglicher Artikel in der WAZ vom 10. Mai 2018 sorgte bei einigen Wattenscheider Bürgern, Bezirkspolitikern und den Freundinnen und Freunden des Hallenfreibades Höntrop für Unmut: denn während in dieser Ausgabe Saisonbeginn und Öffnungszeiten für jedes einzelne Bochumer Bad detailliert aufgelistet wurden, suchte der verwunderte Leser die entsprechenden Angaben zum Höntroper Freischwimmbad in der Vatertagsausgabe der WAZ vergeblich.

Wie es auch schon Ende März vom Bäderamt unserer Stadt versichert wurde, bleibt es aber dabei, dass das Höntroper Freibad während der Sommerferien geöffnet sein wird. Die Öffnungszeiten entsprechen dabei denen der anderen Freibäder, nämlich werktags außer am jeweiligen Schließungstag  von 10 bis 20 Uhr und am Wochenende von 11 bis 20 Uhr.

Deshalb hier nun eine Übersicht, die den Freibadbereich in Höntrop einschließt:

Kombibäder Hofstede, Langendreer und Linden:
Dienstag, den 15. Mai 2018 bis Freitag, den 31. August 2018
Bei regnerischer oder kühler Wetterlage sind die Schwimmhallen geöffnet.

Freibäder Südfeldmark und Werne:
Sonntag, den 1. Juni 2018 bis Freitag, den 31. August 2018

… und last but not least
Höntrop (Freibadbereich):
Samstag, den 14. Juli 2018 bis Dienstag, den 28. August 2018 (Schulferien NRW)

Beim nächsten Treffen der Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop wird es u.a. auch darum gehen, mit welchen Aktivitäten die Höntroper Freibadsaison in diesem Sommer durch den Förderverein bereichert werden kann:

Dienstag, den 15. Mai 2018
ab 19:00 Uhr
Pizzeria La Rustica 2, Höntroper Str. 48, 44869 Bochum (direkt am S-Bahnhof Höntrop)

Das Treffen ist wie immer öffentlich und richtet sich neben den Mitgliedern auch an alle an diesem Thema und dem Höntroper Schwimmbad im Allgemeinen Interessierte.