Foto: Herbstputz 2019, Quelle: FuF
Ein Punkt 4 Uhr einsetzender Regenschauer konnte rund 50 große und kleine Südparkfans am gestrigen Mittwoch nachmittag nicht davon abhalten, Ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen: ein sauberer Südpark in nur 60 Minuten war das Ziel!
Und dass dies klappte, verdankte man der breiten Mobilisierung für diese Herzens-angelegenheit: Naturschutzjugend, Tiergehegeverein, KiGa St. Marien, Waldorfkinder-garten, Stadtwaldverein und last but not least der USB sorgten gemeinsam mit den Freundinnen und Freunden des Hallenfreibades Höntrop dafür, dass das Ziel tatsächlich in der Zeit erreicht wurde. Und eine Reihe von Hundefreunden ließen es sich auch nicht nehmen Ihren Beitrag zu leisten und verbanden das notwendige Gassi gehen mit dem Aufspüren und Einsammeln des ungebetenen Mülls.
Die Vertreter*innen der im Südpark verorteten Vereine waren sich beim abschließenden Meinungsaustausch einig, dass die Zusammenarbeit dem Südpark und seiner Qualität nur dienlich sein kann. Diese soll weiterverfolgt und weiterentwickelt werden. Gut möglich, dass die teilnehmenden Gruppen den Herbstputz im Südpark zu einer festen Einrichtung machen und ihn künftig jährlich wiederholen werden.