Viel Zustimmung gab’s auch beim FC Neuruhrort

Foto: FuF

Mit einem bunten Fest feierte der FC Neuruhrort am heutigen Samstag, den 13.August, bei über 30°C im Schatten den Saisonbeginn der zahlreichen Kinder- und Jugendmannschaften.

Mit dabei: Aktive der Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop. Viel Zustimmung und Lob gab es von den Fußballer:innen für das ausdauernde Engagement des Höntroper Schwimmbadvereins und deshalb wurden auch zahlreiche weitere Unterschriften unter die Petition zur Rettung des Hallen- und Freibades gesetzt.

Neuer Vorstoß der FuF zur Freibadrettung in Vorbereitung

„Wir haben hier niemanden getroffen, der unser Freibad nicht schmerzlich vermisst und das Unverständnis darüber, dass Wattenscheid seit mehr als sechs Jahren nicht einmal mehr ein öffentliches Hallenschwimmbad besitzt, war verdammt groß“, so Sebastian Zylka, aktiver Freund des Höntroper Schwimmbads. Und weiter: „Es muss einfach eine Möglichkeit geben, dieses Freibad weiter zu betreiben.“ Stefan Wolf: „Ich sehe das genau so! Wir werden deshalb einen neuen Vorstoß unternehmen, um mit der Politik nach einer gangbaren Lösung zu suchen.“

Den dreiminütigen Fernsehbeitrag, der am 18.7.2022 um 19:30 Uhr in der Lokalzeit Ruhr beim WDR zu sehen war, findet man weiterhin auf Youtube:

— >> Fernsehbeitrag vom 18.7.2022 << —

Die Petition soll auch weiterhin online oder in Papierform gezeichnet werden, näheres siehe:

www.openpetition.de/!10m