Freibad auf, Hallenbad zu

Foto:  Stadt Bochum, Presse- und Informationsamt

Wir „Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop“ sind erleichtert. Nach einer Phase der Unsicherheit wurde am Montag, den 30. Mai vom Sport- und Bäderamt bekannt gegeben, dass die Öffnung des Freibades in Wattenscheid-Höntrop pünktlich am 1. Juni erfolgen kann. Wir sind froh, dass es den zuständigen Mitarbeitern in der Bochumer Stadtverwaltung und den beteiligten Handwerksfirmen gelungen ist, die aus dem Brandereignis vom 26. April resultierenden Schwierigkeiten rechtzeitig so weit zu meistern, dass die Freibaderöffnung auch in Wattenscheid-Höntrop gewährleistet werden konnte.

Dafür möchten wir uns bei allen, die dazu beigetragen haben, bedanken!

Unser nächstes Treffen für Mitglieder und Interessierte findet am

Dienstag, den 7.6.2016 

ab 19:00 Uhr in der
 Pizzeria La Rustica 2
Höntroper Str. 48, 44869 Bochum
(direkt am S-Bahnhof Höntrop)

statt.

(Nochmal der Hinweis: wir sind nicht generell in diese Pizzeria umgezogen. Bitte achtet/achten Sie zukünftig darauf, wo genau wir uns jeweils treffen. Auch das „Casino im  Reiterhof“ kommt weiterhin als Treffpunkt in Frage.)

Aktuelle Themen am 7.6.:

  1. Der Brand am 26.4.2016 und seine Folgen für unser Hallenschwimmbad und unsere weiteren Aktivitäten
  2. Aktionstag Freibad am 11.8.2016 im Freibad Wattenscheid-Höntrop
  3. Verschiedenes