Wer wir sind:

• Wir sind Bürgerinnen und Bürger aus Bochum und Wattenscheid, die sich für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Hallenfreibades in Höntrop einsetzen.
  • Dazu haben wir am 23.12.2014 den Verein “Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop“ gegründet. Die Eintragung ins Vereinsregister ist am 2.11.2015 erfolgt, die Gemeinnützigkeit wurde inzwischen anerkannt.
  • Uns eint über alle Parteigrenzen hinweg das Interesse an einer vielfältigen Stadt Bochum mit einem attraktiven Stadtbezirk Wattenscheid, der über eine lokal funktionierende Infrastruktur verfügt.
  • Nicht nur in Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist bürgerschaftliches Engagement gefragt. Dem möchten wir uns stellen und zur Erhaltung und Weiterentwicklung dieses Schwimmbades aktiv beitragen.