Lebhafter Start des Mal- und Ideenwettbewerbs

Foto:  Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop e.V.

Die Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop starteten am vergangenen Samstag im Rahmen des 600-jährigen Wattenscheider Stadtjubiläums ihren Mal- und Ideen-wettbewerb zum neuen Höntroper Hallenfreibad. Trotz des durch-wachsenen Wetters fand der Mal- und Ideenwettbewerb regen Zuspruch. Den ganzen Tag über wurde an den Tischen im und am Zelt der Schwimmbadfreunde gemalt, gezeichnet, nachgedacht und geschrieben: über hundert Beiträge sind am ersten Tag des Wettbewerbs auf diese Weise schon zusammengekommen.

Der Wettbewerb geht weiter! Wer an diesem Tag nicht die Gelegenheit hatte dort hin zu kommen, kann trotzdem dabei sein: einfach zu Hause ein Bild malen, zeichnen oder die eigenen Ideen aufschreiben und das Ergebnis anschließend den Freundinnen und Freunden des Hallenfreibades Höntrop per Mail über info@schwimmeninhoentrop.de oder per Post an die Vereinsadresse senden. Namen, Alter, Telefonnummer sowie die Anschrift oder Mail-Adresse nicht vergessen!

Die Ideen dürfen frei formuliert sein,  man kann sich aber auch über das Mitmach-formular am Ideenwettbewerb beteiligen. Und hier kann es heruntergeladen werden:

Download Mitmachformular

Es liegt aber auch im Ladenlokal des Wattenscheider Stadtteilbüros zur Abholung bereit:

Stadtteilbüro Soziale Stadt Wattenscheid
Westenfelder Str. 1
44866 Bochum
Tel. 02327 9197930

Einsendeschluss für den Mal- und auch den Ideenwettbewerb ist der 16. Juli 2017. Eine Jury wählt unter allen eingereichten Bildern und Ideen diejenigen aus, die sie für die besten hält. Die Preisträger werden über die Homepage und die lokalen Medien bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit dem Mal- und Ideenwettbewerb werden Kinder, Jugendliche und natürlich die Erwachsenen angesprochen. Malend, zeichnend oder schreibend können die TeilnehmerInnen Ihre Vorstellungen und Wünsche zum Schwimmen, Baden, Planschen und Spielen zu Papier bringen. Und es winken viele Preise, die allesamt natürlich mit dem Badespaß in Höntrop zu tun haben: aufblasbare Schwimmtiere, Schwimmreifen, Luftmatrazen, Surfbretter, Freikarten und vieles mehr.