Fernsehbeitrag auf WDR 3

Foto: FuF

Zahlreiche Erwachsene und Kinder fanden sich am vergangenen Montag Nachmittag im Südpark ein um ein Fernsehteam des WDR’s zu treffen. Die Lokalzeit Ruhr sendete noch am gleichen Abend.

Mehr als 50 Erwachsene und Kinder waren es schließlich, die sich am vergangenen Montag Nachmittag im Südpark einfanden, und zwar dort, wo früher der Eingang unseres Schwimmbades war. Denn ein Team des WDR’s hatte sich angekündigt, um für die Lokalzeit Ruhr einen Beitrag über unser Schwimmbad zu produzieren. Alle Anwesenden waren eingeladen vor der laufenden Kamera ihren Gedanken oder Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ermuntert von Jörg Steinkamp, dem verantwortlichen Redakteur, überwanden Erwachsene und Kinder die Scheu und nutzten die Chance ein paar Worte zu dem Thema, das ihnen so sehr am Herzen liegt, zu sagen.

Aus einer Auswahl dieser Wortbeiträge, aktuellen Luftaufnahmen vom bedauernswerten Zustand unseres Schwimmbades, wie auch aus Archivbildern, die zeigen wie das Bad noch vor fünf Jahren aussah, wurde ein dreiminütiger Fernsehbeitrag, der am 18.7.2022 um 19:30 Uhr in der Lokalzeit Ruhr zu sehen war.

Der Beitrag findet sich noch für ein paar Tage in der ARD Mediathek unter dem Sender WDR und dort unter Lokalzeit Ruhr vom 18.7.2022.

— >> Jetzt auch auf Youtube verfügbar << —

Die Petition kann auch weiterhin online oder in Papierform gezeichnet werden, näheres siehe:

www.openpetition.de/!10m