Südpark wieder blitzblank

Foto: Gero Helm WAZ

Der schon traditionelle Herbstputz im Südpark fand am Nachmittag des 27. September erneut bei herrlichem, sonnigen Spätsommerwetter statt.

Die Naturschutzjugend NaJu und die Freundinnen und Freunde des Hallen- und Freibads Höntrop, die einmal mehr zum Herbstputz aufriefen, waren zufrieden: nach nur 1 1/2 Stunden war der Südpark wie geleckt. Und: nach übereinstimmender Einschätzung der Teilnehmer:innen wurde der Südpark diesmal sauberer als in den Vorjahren vorgefunden.

Ist das vielleicht auch ein Erfolg unserer Aktionen wie auch der unablässigen Aufklärungsarbeit, die der USB leistet? Möglich ist es, jedenfalls lag es bestimmt nicht allein an dem schon teilweise gefallenen Herbstlaub, wenngleich dieses bestimmt auch etwas zu dem guten Eindruck beisteuerte, die der Südpark heute machte…

Vereinszweck steht weiter im Mittelpunkt der Vereinsarbeit

Unterdessen widmen sich die Aktiven unter den Freundinnen und Freunden des Hallen- und Freibads weiterhin der Verwirklichung des Vereinszwecks, nämlich dem Erhalt bzw. der Wiederherstellung der Höntroper Schwimmstätten und führen dazu im Hintergrund zahlreiche Gespräche. Dazu demnächst mehr.